Freitag, 13. Juli 2018

Es ist wieder soweit: Die Hotlist 2018 geht in die nächste Runde

30 Bücher stehen zur Wahl

 

Zum zehnten Mal wird der Wettbewerb Hotlist veranstaltet, und aus den 161 Einsendungen unabhängiger Verlage hat eine Jury die ihrer Meinung nach besten 30 ausgewählt. Jetzt haben die Leser die Wahl: Alle Bücher werden mit Klappentext und Leseprobe vorgestellt (hier), sodass man sich einen Eindruck verschaffen kann. Ich habe mich schwer getan, meine Stimme abzugeben (hier), da man sich für ein Buch entscheiden muss.

Ich will euch natürlich nicht beeinflussen und werde nicht sagen, welcher Titel mir am besten gefallen hat, aber diese Bücher sind in meine engere Wahl gekommen (die Links neben dem Cover führen zur jeweiligen Buchbeschreibung):


Aluta
                                                        Das Buch der entbehrlichen Gedanken
 Der Sonnenschirm des Terroristen
                                  Die Himmelblauen Berge
 Hilde & Gretl
                                                Reise in ein tragikomisches Jahrhundert
 Shelleys Traum nach vorn
                                         Sonnenfinsternis










Hotlist: ein Rückblick

 

Ich habe bereits 2017 über die Hotlist geschrieben. Wenn euch die Hintergründe interessieren, könnt ihr sie hier und hier nachlesen.