Mittwoch, 22. Mai 2019

Gewonnen, gewonnen, gewonnen!

[WERBUNG, unbezahlt und ohne Absprache mit dem Beworbenen] 

Es ist schon ein paar Wochen her, aber jetzt komme ich endlich dazu, euch von einem Gewinnspiel zu erzählen, das die Buchhandlung Böhnert im April durchgeführt hat. Es lief über das soziale Netzwerk mit dem blauen F und ich wurde von einer guten Bekannten darauf hingewiesen.

Carsten Böhnert hatte ein buntes Bücherpaket zusammengestellt, in dem für die ganze Familie etwas dabei ist. Der Buchhändler hatte mit diesem tollen Foto für sein Gewinnspiel geworben:
© Carsten Böhnert, Buchhandlung Böhnert
Und was war genau drin?
  • Mein absoluter Favorit ist das große Buch Landleben von Wolf-Rüdiger Marunde. Es ist Ende der 1980-er Jahre zum ersten Mal erschienen, in dieser Neuausgabe haben sich die Bände 1 bis 3 versammelt. Der Verlag gibt an, das Buch sei für Leser ab acht Jahren, aber ich finde, es eignet sich für alle, die Marundes Humor mögen. Also auch für mich mit meinen mehr als 50 Jahren.
  • Auch Unterwegs von Achill Moser war in dem sehr schweren Paket dabei. Sogar in einer signierten Ausgabe. Der Weltenbummler Moser war zusammen mit seinem Sohn Aaron unterwegs. Ihr Motto: Der Weg ist das Ziel. Ihre Reise führte sie u. a. in die äthiopische Vulkanwüste Danakil und auf die schottische Insel Bass Rock, die von mehr als 200.000 Basstölpeln bewohnt wird.
  • Die Autorin Erin Beaty ist mir bislang unbekannt gewesen. Zu meinem Gewinn gehörte ihr Roman Liebe und Lügen. Das Buch ist der zweite Teil der Serie 'Kampf um Demora', die als Trilogie angelegt ist. Es geht um die junge Sage, die nicht, wie es der in Demora üblichen Sitte entspricht, einen ihr unbekannten Mann heiraten will. Ihr Ausweg ist, selbst als Kupplerin unterwegs zu sein und zehn adelige junge Frauen auf ihrem Weg zum Verkupplungsball zu bespitzeln. Zu Sages Plan gehörte allerdings nicht, sich zu verlieben. Als Tutorin des Königshofs wird sie beauftragt, den Soldaten das Lesen beizubringen. Das ist die Gelegenheit, ihrem Liebsten endlich nahe zu sein.
  • Für junge Leser sind die zwei Bücher aus der Lesemaus-Reihe das Richtige: Die Feriengeschichten für starke Kinder und die Silben-Geschichten für Jungs sind ein prima Einstieg.
  • Last but not least lag dem Gewinn-Paket auch ein Pocket-Rätselblock bei, der sich an 10-12-Jährige richtet.
Der Buchgewinn war eine riesige Überraschung, zumal ich normalerweise zu denen gehöre, die bei Verlosungen in die Röhre schauen. Nochmals ganz herzlichen Dank an Carsten Böhnert und die nette Dame in der Laatzener Filiale, die mir das Paket gut gelaunt mit den Worten "Ich freue mich so, dass es hier bei uns abgeholt wird" überreicht hat. Danke!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen